Re: NATO ARW on Fundamentals for the Assessment of Risks from Environmental Radiation

Liebe Frau Dr. Baumstark-Khan,

vielen Dank für die Ankündigung des interessanten Workshops, die ich auch
an radsafe-eu weitergeleitet habe und an radsafe-d weiterleiten werde.

Gestatten Sie mir einen Hinweis zur Arbeit mit der internationalen
mailing-list RADSAFE. Ihre Ankuendigung ist heute dreimal ueber RADSAFE
gegangen. Einmal genuegt. Alles andere vernichtet unnoetig Bandbreite im
Netz. Vermutlich ist Ihnen etwas passiert, was mir auch schon mal
Kopfzerbrechen bereitet hat: Sie haben Ihre mail jeweils selbst nicht
zurueckerhalten und den Eindruck gewonnen, dass beim Verteilen irgentetwas
schief gelaufen ist und die mail  die Liste nicht erreicht hat. Es ist aber
die Default-Einstellung von RADSAFE die mail an den urspruenglichen Sender
nicht mitzuverteilen. Wenn Sie von RADSAFE eine Kopie ihrer eigenen mail
zurueckerhalten wollen muessen Sie folgendes tun :

Senden Sie eine e-mail an listserv@romulus.ehs.uiuc.edu (Subjektzeile leer
lassen) und tragen Sie folgende Zeile in den Textteil der Nachricht ein :
SET RADSAFE MAIL ACK

Bei RADSAFE-EU und RADSAFE-D handelt es sich um von mir initiierte
Europäische Strahlenschutz Mailing Listen, die vom Forschungszentrum
Juelich zur Verfuegung gestellt werden. ..-eu ist englischsprachig, ..-d
ist deutschsprachig. Sowohl 'environmental monitoring' als auch
Konferenzankuendigungen gehoeren zu den topics dieser Listen. Wenn Sie
wollen koennen Sie gerne weitere Ankuendigungen zu dem NATO-Workshop auch
an diese beiden Listen senden. Entweder selbst( Listmember werden durch
e-mail an   majordomo@fz-juelich mit leerer Subject-Zeile. In den Text die
drei Zeilen
SUBSCRIBE RADSAFE-D
SUBSCRIBE RADSAFE-EU
END
eintragen) oder durch e-mail an owner-radsafe-eu@fz-juelich.de und an
owner-radsafe-d@fz-juelich.de mit der Bitte um Weiterleitung an die Liste.

Noch ein Tip. Wenn Sie statt
 e-mail: christa.baumstark-khan@dlr.de
 mailto:christa.baumstark-khan@dlr.de
schreiben (kein Leerzeichen zwischen mailto: und Adresse) erscheint in
einigen e-mail Programmen ein anklickbarer link ueber den man Ihnen eine
Nachricht zuleiten kann. Dies ist bei Arbeiten mit mailing listen besonders
nuetzlich, da die reply-to Adresse normalerweise die Adresse der Liste ist.

Ihrem Workshop wuensche ich viel Erfolg.
Viele Gruesse Ihr

de

 Dr.Peter Hill                          phone: +49-2461-61-5081
 Forschungszentrum Juelich GmbH         fax  : +49-2461-61-3726
 D-52425 Juelich/Germany                mailto:P.Hill@fz-juelich.de
 <><